Nonnenhorn

Sonnenuntergang Nonnenhorn

Sonnenuntergang Nonnenhorn
@ Tourist-Information Nonnenhorn

Nonnenhorn … am See genießen

Umgeben von Obstbäumen, Weinbergen und einem herrlichen Alpenpanorama, liegt direkt am See der Wein- und Luftkurort Nonnenhorn. Rund 1.600 Menschen leben hier, viele davon gehen noch alten Handwerken, der Fischerei und dem Obst- und Weinanbau nach.

Nonnenhorn bezaubert seine Besucher zu jeder Jahreszeit. Besonders begeistert hier das Frühjahr durch ein Meer von Obstblüten vor dem Hintergrund der noch verschneiten Berggipfel. Die ersten warmen Sonnenstrahlen vermitteln fast schon mediterranes Flair.

Ein weiteres Highlight ist der goldene Herbst. Dann ist Gelegenheit einem Winzer über die Schulter zu schauen und Interessantes über Wein und Keller zu erfahren. Reifes Obst probiert man beim Obstbauern in fester oder flüssiger Form.

Sieben Gastwirte servieren hier regionale Spezialitäten, eigene Kreationen und vieles mehr. Die dazu passenden Seeweine verwöhnen Gaumen und Seele. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der traditionellen „Rädlewirtschaften“, beim Schaubrennen und in der Vinothek.

Brunnen Nonnenhorn

Narrenbrunnen Nonnenhorn
@ Tourist-Information Nonnenhorn

Groß und Klein vergnügen sich im beheizten Strandbad am See (Mai–September), auf Rad- und Spazierwanderwegen, wie z.B. auf dem Genießerweg, auf Schiffsfahrten oder beim Tennis, Minigolf oder Kegeln.

Sehenswürdigkeiten wie der 400 Jahre alte Torkel (älteste Weinpresse im Bodenseeraum), die spätgotische St. Jakobus-Kapelle 13. Jh. – am Jakobsweg –, die Seegfrörnen-Steine und das Dorfmuseum, wollen entdeckt werden. Kultur und Erlebnis bieten verschiedene Veranstaltungen, ein buntes Kinder-Ferienprogramm und tolle Feste im Jahr. Höhepunkte im Veranstaltungsjahr sind: „Gourmet und Dixie“, das Winzerfest am See und „Essen & Tschässen“.

Verträumte Plätze, blühende Gärten und freundliche Gastgeber vermitteln jedem das Gefühl hier willkommen zu sein.

Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
Nonnenhorn

Karte wird geladen - bitte warten...

Nonnenhorn: 47.575598, 9.610930